Freitag, 2. August 2013

MAP, Vertrag und anderes

Hallo :)
Leider konnte ich in letzter Zeit keinen Post veröffentlichen, aber es ist trotzdem einiges passiert.
Ich hatte bereits vor 2 oder 3 Wochen mein Bewerbungsgespräch bei MAP und fand es wirklich gut, alle Fragen wurden beantwortet und es kam mir sehr persönlich vor. MAP meinte dann, dass sie mir gleich einen Platz an meiner "Traumschule" reservieren könnten, bis ich eben den Vertrag ausgefüllt hätte, und ich ging mit ziemlich guten Gefühl nach Hause. Jetzt war bloß das Problem, dass DFSR mich ebenfalls angenommen hatte und wir uns zwischen den beiden entscheiden mussten. Letzendlich ist es dann aber auf MAP herausgelaufen, weil bei DFSR z.B. einige Dinge nicht genau in den AGBs standen und wir erfahren haben, dass in Nova Scotia leider keine Schulwahl möglich ist (Die Gründe für MAP schreibe ich noch in einem extra Post ^^). Ich weiß, dass das letzte eigentlich kein wirkliches Kriterium sein sollte, aber man investiert so viel Geld in dieses Jahr, in dem man dann wahrscheinlich einen Großteil seiner Zeit in der Schule verbringen wird, dass diese eigentlich auch irgendwie zu dir und deinen Hobbys passen sollte (auch zur Schule kommt noch ein extra Post). Der Vertrag wurde uns dann auch noch sehr schnell zugeschickt, und ich habe es tatsächlich geschafft, in den zwei Tagen, die wir vor den Sommerferien hatten, die Unterlagen von der Schule ausfüllen zu lassen ;) Heute morgen habe ich den Vertrag unterschrieben und jetzt folgt der ganze andere Papierkram, unter andererem auch eine Art Fotoalbum von Familie, Freunden und Umgebung, damit sich die Gastfamilie ein Bild von dir machen kann. Irgendwann muss ich dann auch nochwas bei meinem Arzt ausfüllen lassen, aber jetzt sind erstmal FERIEN, endlich auch bei uns ^^
Lg Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen