Mittwoch, 22. Januar 2014

5 Dinge-Tag

Ich sitze gerade zu Hause und warte darauf, zum Doc losgehen zu können, und weil ich eh nach Blogs gesucht hab, hab ich Dominiques (ganz, ganz tollen :D) gelesen.
Sie und eine Freundin von ihr namens Maike haben einen Tag gestartet, bei dem jeder ATS 5 Dinge über Deutschland aufschreibt, die ihm einerseits im Ausland total fehlen werden, und dann noch ein zweites Mal über Sachen, von denen man sich gerne mal ne Auszeit gönnen würde ;) Ich finde das ist eine sehr gute Idee, deshalb kommt jetzt meine Version des Tags:

5 Dinge, die ich vermissen werde:
  1. Meine Familie und Freunde, und einfach alle Menschen die mir etwas bedeuten <3
  2. Meinen Sportverein, also die ganze Gruppe, vor allem die Kleinen und unser "4er- Zweierlaufteam" :D (die Angesprochenen wissen, wen ich meine, auch wenn ich bezweifle, dass sie diesen Blog lesen^^)
  3. Mein Bett
  4. Gewisses deutsches Essen (in Form von richtigem Brot, Brezen, Schokolade in allen Variationen...)
  5. Die öffentlichen Verkehrsmittel
5 Dinge, auf die ich gut mal verzichten kann:
  1. Unmotivierte Lehrer (in der Hoffnung, dass das in Kanada besser wird ^^)
  2. Der nicht vorhandenene Schnee im Winter (Schneeee *-* Wiiiinteeer *-*; in Belleville hat es jetzt gerade -25°C ^^)
  3. Der Notendruck
  4. Mein deutscher Tagesablauf, der sich ja in den letzten Jahren nie wirklich groß verändert hat
  5. Sämtliche deutsche Schlager
An dieser Stelle hier nochmal die Links für Dominiques und Maikes Blog:
http://mein-auslandsjahr-2014-15.blogspot.de/2014/01/5-dinge-tag.html
http://www.discover-the-usa.blogspot.de/
Ich hoffe, dass noch ganz viele weitere ATS mitmachen :D

Und jetzt nochmal zu was ganz anderem:
Inzwischen ist es ja auch schon Zeit für die Winter-Meliponinis, das heißt die ersten sind bereits losgeflogen in ihre neue Heimat *-* Ich wünsche euch gaaanz viel Glück und Spaß und dass ihr euch super gut mit eurer Gastfamilie versteht :D
Wenn ihr also noch weitere Blogs sucht, schaut mal oben unter Meliponinis. Die meisten Winterausreisen sind nach Australien und Neuseeland (wie die Blogs von Anna, Maya, noch mal Anna, Clara, Emily, Evy, Hanna, Krissy, Magdalena, Milena und Verena) aber Therry zum Beispiel ist auch schon nach England aufgebrochen :D

Bis bald,
Lilly

Kommentare:

  1. freut mich, dass du es auch gleich mal gepostet hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Es ist halt auch echt ne gute idee von euch gewesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hab mal ganz dreist den Tag auch genommen! :D - Hab dich auch verlinkt c:

    AntwortenLöschen
  4. Heey :)))
    Ja, dafür wars ja auch gedacht ^^ cool, dass du auch mitmachst :D ich muss ihn mir gleich mal anschauen, danke fürs verlinken *-*
    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  5. haha deutsche schlager :DD
    seehr gut ! die werd ich auch sowas von NICHT vermissen !:)

    AntwortenLöschen