Samstag, 16. August 2014

Packliste (1.Versuch)

Heute stelle ich euch mal meine vorraussichtliche Packliste hier rein. Die ist aber bisher eher noch auf einer theoretischen Basis erstellt, weshalb sie erst mal als normaler Blogpost kommt. Nächste Woche, wenn ich dann wirklich packe, werde ich das ganze einmal aktualisieren und dann oben im Blog eine neue Seite einrichten, mit Liste und Tipps fürs Packen. Ich bin schon gespannt, ob meine Einschätzungen ungefähr passen oder komplett daneben liegen :D
Vielleicht kommt später mal aus Kanada ein Post über was ich besser hätte einpacken sollen bzw. was zu Hause lassen :)

Packliste

Kleidung
3 Hosen
4 T-Shirts 
1 Sweatshirtjacke
5 Sweatshirts
1 dicker Pulli
1 Leggins
1 Bluse
Unterwäsche
10 Paar Socken
4 BHs

1 Sporthose
1 Thermo Sporthose
1 Paar Schlittschuhe (das könnte noch Probleme bereiten ^^)
1 Fleecepulli
1 Bikini

1 Softshelljacke
1 dünne Jacke

1 Paar Sportschuhe (für draußen)
1 Paar Ballerinas
1 Paar Nikes

1 Schal

Badzeug
Medikamente
Cremes
Abschminkcreme
Wattepads
Wattestäbchen
Zahnspange
Shampoo (Reisegröße)
Duschgel (Reisegröße)
Spülung 
Gesichtscreme
Deo
Haarklammern und Haargummis
Nagelschere und Feile
Pinzette
 
Hygieneartikel und was man sonst noch so braucht

elektronische Geräte (keine Angst, der Rest ist im Handgepäck :D)
Wecker

Persönliches
Gastgeschenke 
Exchange Student Survival Kit
Kochbuch für Austauschschüler
Fotos, Kuscheltiere etc.

Schulzeug

Federmäppchen (Stifte, Schere, Zirkel, Geodreieck, …)
Taschenrechner

Handgepäck
1 T-Shirt zum Wechseln
1 Leggins
Zahnbürste
Zahnpasta (Reisegröße)
Nasenspray
Bürste
Wimperntusche
Make-Up
Taschentücher
Deo (Reisegröße) --> KEIN Spraydeo
Handy
Laptop
Kopfhörer
Kamera
Aufladekabel (Handy, Laptop, Kamera)
Adapter
Buch zum Lesen
Abschiedsbuch
Papiere (Pass, Ausweis, Flugticktets, Unterlagen der Orga, Adressen, Visum, Impfpass…)
Geld
Kaugummi
Sonnenbrille und Brillenetuis


Das wars auch schon. Sieht irgendwie viel aus, oder? Aber ich habe die Liste ehrlichgesagt schon radikal verkürzt und eingespart, wenn das also nicht alles in den Koffer passt, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Kleidung ist vielleicht noch etwas viel, aber ich ziehe im Flugzeug wahrscheinlich 3 Oberteile übereinander an und eine Jacke, um da ein bisschen Gewicht zu verkleinern :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen