Montag, 1. September 2014

Flug und 1. Woche

Hi Leute :)
Der erste Post aus Kanada ist da - etwas verspätet, aber trotzdem :D
Ich war die erste Woche echt sehr beschäftigt deshalb war es schwer sich abends noch mal hinzusetzen und am Blog zu arbeiten, und ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich das nicht so schnell ändert ;)
Fangen wir mal beim Flug an:
Ich bin am 26.08. losgeflogen, zusammen mit zwei anderen Mädchen von meiner Organisation. Im Flieger saß ich aber ungefähr 20 Reihen hinter ihnen neben einer Finnin, mit der man nicht allzuu gut reden konnte... Der Flieger sollte also um 15:30 abheben, tat er dann auch mit 30 min Verspätung, weshalb wir ca eine halbe Stunde später in Toronto ankamen. Wir also alle noch relativ entspannt aus dem Flugzeug, direkt an unserem ersten Tim Hortons vorbei Richtung Immigration wo bereits eine laaaange Schlange wartete. Durch die haben wir es doch tatsächlich innerhalb von 15 min geschafft und waren schon hoch erfreut weil man uns etwas von 1-2 Stunden gesagt hatte, bis wir realisiert haben, dass unser Study Permit (also das Visum) eigentlich nur eine Kopie war und wir das richtige erst kriegen würden. Wir sind dann nach rechts und haben eine Nummer in die Hand gedrückt bekommen (in meinem Fall 366) und spätestens in diesem Moment sollte jedem normalen Menschen klar werden, dass das noch ne Weile dauern könnte :( 
Der Warteraum war so voll von Internationals, dass wir auf dem Boden kampieren mussten bis wir ungefähr 3 Stunden später aufgerufen worden sind. Natürlich gab es dann NOCH eine Schlange und letztendlich saß ich glaub ich 5 Stunden am Flughafen fest.
Ein Driver hat uns danach zu unseren Gastfamilien gebracht (heißt weitere 2 Stunden im Auto) und ich war so müde als ich schließlich bei meiner ankam, dass ich nicht mal mehr richtig aufgeregt war.
Das wär auch irgendwie unnötig gewesen, meine Familie ist einfach nur der Hammer und es geht mir super gut bei ihnen *-* Wir haben bisher viel unternommen und meine Gastgeschwister sind auch super süß :) Die Gastgeschenke sind übrigens sehr gut angekommen.
Die nächsten zwei Tage war Orientation, wo man echt relativ viele Internationals kennengelernt hat (die meisten von ihnen gehen aber jetzt auf andere Schulen), und das lange Wochenende mit Labour Day hab ich mit meiner Gastfamilie verbracht.
Morgen ist wie mein erster Schultag, weshalb ich heute etwas früher ins Bett gehe, also wenn ihr Glück habt kommt morgen gleich nochmal ein Post :)
Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen